Über VIPZONE

Die Entstehung

VIPZONE und die Idee, Samples zu veröffentlichen, entstand 2004. Wir, d. h. das Team hinter VIPZONE, waren schon seit Ende der 90er Jahre als Dance-Musik-Produzenten aktiv und immer wieder erreichten uns Fragen wie “woher habt ihr diesen Hook-Sound…?” oder “wie bekomme ich einen solchen Lead-Sound hin…?”.

Wir veröffentlichten also die ersten Lead Multisamples, und nachdem die Nachfrage in der Community immer größer wurde, entstanden nach und nach weitere Samples, Midi-Melodien, Leads, Acapella Vocals und Construction Kits. Besonders erfolgreich sind dabei unsere exklusiven Acapella Vocals, die bereits in hunderten Produktionen verwendet und veröffentlicht wurden.

Unsere Mission

Klasse, statt Masse…klein, aber fein, mit dem Fokus auf Qualität. Mit unserer Auswahl an Samples möchten wir euren Produktionen den Feinschliff verpassen. Unsere Samples sind zumeist exklusiv und bis auf wenige Ausnahmen royalty free.

Das Team

Ein VIPZONE ohne Team wäre wie die Avengers ohne Superhelden…VIPZONE sitzt zwar im schönen Köln in Deutschland, das Team hinter VIPZONE ist aber global verteilt und besteht aus Produzenten sowie Content-Creators aus aller Welt, welche alle durch ihre Leidenschaft zur elektronischen Musik verbunden sind.